Unsere Arbeit


 

 
Unser Dienstleistungsportfolio ist breit aufgestellt: von Kochkursen (öffentlich und privat), über Kochen für Zuhause, das klassische Catering, Live-Cooking auf Messen oder Events, bis hin zu DEHOGA-Seminaren und Betriebsberatungen unterschiedlicher Art.
Unser Konzept ist flexibel und ermöglicht uns die Kundenwünsche in einem weit gefassten Einzugsgebiet zu erfüllen: von der Heimatregion Geislingen an der Steige über Göppingen in den gesamten Raum Stuttgart, über die Landesgrenzen Baden-Württembergs hinaus, bis nach Mittel- oder Norddeutschland – wo auch immer Sie sind, wir kommen gern zu Ihnen!
 
 

Matthias Walter


 

 
Vom Sous Chef in der Sternegastronomie zum Unternehmer – 2017 gründet Küchenmeister Matthias Walter MWalter Sehen – Staunen – Schmecken.
Bereits früh wurde Matthias Walter die Kochkunst in die Wiege gelegt: Eltern, Tante, Onkel – sie alle hatten und haben ihren eigenen Betrieb. So stand Matthias bereits mit sieben Jahren schon am Herd und für ihn war schnell klar, dass es nichts anderes mehr für ihn geben wird!
Seine Passion motivierte ihn bereits während seiner Lehre und der anschließenden “Wander-Jahre” unermüdlich parallel in eigener Mission im Einsatz zu sein. Doch der Arbeitsumfang der eigenen Projekte nahm immer mehr zu und so machte er 2017 den großen Schritt und gründet sein eigenes Unternehmen MWalter Sehen – Staunen – Schmecken.

 
 

Mein Werdegang

 
Ausbildung bei Rolf Straubinger
- Burg Staufeneck in Salach
- 1 Michelinstern
Chef de partie bei Franz Feckl
- Landhaus Feckl in Ehningen
- 1 Michelinstern
Gastpraktikum bei Johannes King
- Söring Hof in Sylt
- 2 Michelinsterne
Chef de partie bei Alfons Schubeck
- Südtiroler Stuben in München
- 1 Michelinstern
Coach in der Kochschule "Albwerkspeicher"
- AEW Geislingen
Chef de partie bei Stefan Steinheuer
- Steinheuers Restaurant in Bad Neuenahr / Ahrweiler
- 2 Michelinsterne
Chef de partie bei Christian Jürgens
- Restaurant "Christian Jürgens" Seehotel Überfahrt in Rottach Egern
- 3 Michelinsterne
Sous chef bei Steffen Ruggaber
- ​Hotel/Restaurant Lamm in Rosswag
- 1 Michelinstern
"Stage" bei Daniel Humm
- Restaurant Eleven Madison Park in New York
Sous chef bei Rolf Straubinger
- Burg Staufeneck in Salach
- 1 Michelinstern
Küchenmeister
- Dehoga Akademie
- Juni 2016
Fernsehsendung
- auf Sat.1
- seit September 2016
Selbstständig
- Gründung MWalter Sehen – Staunen – Schmecken
- seit 2017